sitka_gear_logo
menu_bar Menü
SITKA Gear
Unsere Geschichte
Ihr Weg:  Startseite / Geschichte

Die im Jahr 2005 gegründete Marke SITKA® Gear wurde zunächst aus der Not geboren. Wie so viele Firmengeschichten begann diese als ein Abenteuer, das in einer klaren Vision gipfelte. Nach knapp 1000 Höhenmetern bei immer wiederkehrendem Schneegestöber und rutschigem Schneematsch endete der morgendliche Anstieg hinter einer knorrigen Weißstämmigen Kiefer, wo wir Schutz vor den Elementen suchten und uns ein wenig stärkten. So durchgefroren und schweißdurchnässt wurde uns klar, dass derartige Unannehmlichkeiten vermeidbar sein müssten. An diesem Septembermorgen auf Höhe der Baumgrenze, umgeben von röhrenden Elchbullen, wurde die Idee geboren, die sich später als SITKA realisieren sollte. Unser reicher Erfahrungsschatz aus den Bereichen Klettern und Bergsteigen sowie aus allgemeinen Abenteuern in entlegenen Gebieten half uns dabei, die Lücken zwischen diesen einzelnen Bereichen zu schließen. Das Ziel von SITKA besteht nicht nur darin, die technologischen Lücken in Bezug auf Material, Aufbau und Produktdesign zu schließen, sondern sich voll und ganz der Erfindung neuer Technologien und Lösungen für moderne Outdoor-Abenteurer zu widmen. 

Unsere Wurzeln liegen in den Bergen, aber unsere Lösungen sind viel weitreichender. 

Man könnte sagen, wir stellen einfach die beste Jagd-Hochleistungsbekleidung her, die es auf dem Markt gibt. Allerdings beruht unser Ansatz nicht nur auf Qualität, sondern auch auf einer Philosophie: Kleidung wird zu Ausrüstung!

Jagen ohne Kompromisse!


 

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software